Kirchen und Kapellen

Wandern Sie durch Kirchen und Kapellen auf den Spuren der Geschichte Santa Susannas.

ZURÜCK ZUR LISTE

Pfarrkirche

Plaça Catalunya, s/n, Santa Susanna

Plaça Catalunya, s/n, Santa Susanna

Die Pfarrkirche von Santa Susanna ist ein einfaches Bauwerk, das in der Nachkriegszeit unter dem Einsatz aller Einwohner errichtet wurde, die damals ohne Bezahlung am Bau arbeiteten. Besonders erwähnenswert sind die von Aurelio Crosiet, einem Schüler von José María Sert, angefertigten Gemälde im Chorraum, der ein Experte für die Gestaltung großer Räume war und der Leinwände mit einer feinen Goldschicht bemalte. Das zentrale Bild stellt eine Allegorie des Abendmahls dar. Auf der rechten Seite ist der Märtyrer von Santa Susanna abgebildet, und das Bild links zeigt eine fantastische Vision seiner Ankunft im Himmel. Die Kuppel stellt einen Wolkenhimmel mit einem Evangelisten in jeder Ecke dar.

Messezeiten der Pfarrkirche von Santa Susanna:
Samstags um 20 Uhr
Sonntags um 12 Uhr
(Im Sommer findet die Samstagmesse um 19 Uhr statt.)

mapa