Aktivitäten
Kirchen und Kapellen
Wandern Sie durch Kirchen und Kapellen auf den Spuren der Geschichte Santa Susannas.
-
Pfarrkirche
Plaça Catalunya, s/n, Santa Susanna
Der “neue Pfarrtempel” wurde in weniger als drei Jahren erbaut und am 31. Januar in Anwesenheit des Bischofs von Girona und des Gouverneurs von Barcelona u.a. eingeweiht. Es ist ein einfaches Gebäude, das dank der persönlichen Arbeit der Bewohner errichtet wurde.
-
Kapelle Sant Isidre
Plaça Llillota, s/n, Santa Susanna
Die Kapelle Sant Isidre fiel dem Bau der Maresme-Autobahn zum Opfer. Dies bedeutet, dass der ursprüngliche Bau aus dem Jahr 1920, der dank der kleinen Beiträge der Santa Susannas Einwohner errichtet wurde, abgerissen werden musste, um 1995 einige Meter weiter wieder aufgebaut zu werden.
-
Kapelle Sant Crist de Balasch
Carretera Vella, 6, Santa Susanna
Die berühmte Kapelle des Heiligen Christus von Balasch ist ein kleines Oratorium an einer Wegkreuzung, in dem Reisende den Heiligen lobten, so dass er sie während ihrer Reise beschütze.
-
Santa Susannas alte Kapelle
Riera de Santa Susanna, s/n, Santa Susanna
Santa Susannas alte Kapelle gibt der Stadt ihren Namen. “Es handelt sich um eine kleine romanische Kirche mit einer Grundfläche von etwa 4 mal 4 Metern, die wahrscheinlich vor 1189 erbaut wurde, da der Name dieses Tals, Alfatà,…
-
Einsiedelei Gràcia
Pujada de Gràcia, s/n, Santa Susanna
Ein weiteres bemerkenswertes Gebäude in Santa Susanna ist die Einsiedelei von Gràcia. Sie befindet sich auf Santa Susannas Gemeindegebiet, obwohl sie zur Stadt Pineda de Mar gehört.